Terra Service
Service der Wortmann AG für Terra Produkte
Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist der Service, durch enge Zusammenarbeit als Terra Service Partner mit der Wortmann AG können Sie sich auf kulante und persönliche Betreuung verlassen.Das ermöglicht große Flexibilität: Wenn Sie einen Server mit drei Jahren Garantie erwerben wird Sie ihr TERRA Partner am Ende der Garantie fragen ob Sie noch ein weiteres Jahr Garantie wünschen. Wenn Sie wollen können Sie von Jahr zu Jahr verlängern und während der gesamten Garantiezeit Aufrüstungen für den Service nacherfassen. So kaufen Sie nur den Service, den Sie wirklich brauchen.
Die meisten TERRA Produkte können Sie mit fünf Jahren Garantie und Service erhalten, für einige bieten wir Ihnen sogar bis zu acht Jahre an. Die Eigenverantwortung für den Service lässt uns nie den Blick für einwandfreie Qualität verlieren.
Bring-In-Service
-
Der Bring-In-Service beinhaltet die Instandsetzung mangelhafter Geräte in unserer Werkstatt. Sie beschränkt sich ausschließlich auf einen technischen Defekt systemrelevanten Hardwarekomponenten und nicht auf einen evtl. Verschleiß durch starke Beanspruchung oder Schäden durch unsachgemäße Handhabung.
-
Sie senden das mangelhafte frachtfrei zur Reparatur an die WORTMANN AG. Nach der Nachbesserung wird durch die WORTMANN AG wieder frachtfrei an Sie versendet. Die WORTMANN AG behält sich vor auch Komponenten zu verwenden, die „refurbished“ sind.
Vor-Ort-Service
- wird generell vom Service Partner bei Ihnen Zuhause im Falle eines Falles innerhalb eines Werktages durchgeführt, er umfasst Anfahrtskosten, Arbeitslöhne, Transportkosten
und Ersatzteile für TERRA Computersysteme.
-
Die Reparaturzeit im Werk der Wortmann AG beträgt im Servicefall maximal 48 Stunden, wird dieser Wert überschritten, erhält der Kunde auf Wunsch ein mindestens gleichwertiges Gerät für die Reparaturdauer. Der Service gilt für Geräte mit 24 oder 36 Monaten Garantiedauer, bei längerer Garantiezeit für 36 Monate.
Terra Service Informationen:
Serviceleistungen
servicekarte-terra-pc-server-VOS
Servicekarte-TERRA-MOBILE-PICK-UP-SERVICE
TERRA-PCs-Garantiekarte-Pick-Up
TERRA-PCs-Garantiekarte-Pick-Up
AGB und Datenschutzhinweise Wortmann Terra sowie AGB Auftragsverarbeitung
TERRA Medieneinbehalt
Seit 2019 ist der TERRA Medieneinbehalt kostenloser Bestandteil des TERRA Vor-Ort-Service.
TERRA Medieneinbehalt ist eine besondere Serviceleistung zum Datenschutz: Sollte Ihre Festplatte einmal im Rahmen des TERRA Vor-Ort-Service getauscht werden müssen, ist die alte defekte Festplatte vielleicht eine Gefahr für Ihren Datenschutz. Mit dem TERRA Medieneinbehalt können Sie diese Gefahr sicher ausschalten. Ihr TERRA Servicepartner wird die alte Festplatte unbrauchbar machen und Ihnen dann den alten Datenträger übergeben. Sie müssen lediglich den Erhalt bestätigen.
Es entstehen keine Kosten. Die Festplatte verlässt Ihr Haus nicht. Diese Leistung ist angesichts der aktuellen Datenschutzanforderungen alternativlos. Danach liegt es an Ihnen, ob Sie weitere Schritte unternehmen wollen, wenn Ihnen das noch nicht weit genug geht. Hier gibt es viele Angebote bis hin zum Schreddern zu millimetergroßen Körnchen.
TERRA Notfallservice
Die meisten Hersteller bieten eine Unzahl von Serviceleistungen, höhere Gewalt ist aber in der Regel ausgeschlossen. Die Wortmann AG bietet Ihnen auch in diesen Fällen klar definierte Unterstützung. Der TERRA Notfallservice ist ein Dienstleistungspaket, dass nur die Wortmann AG in dieser Form anbieten kann. Sollte Sie ein solches Ereignis treffen, reduziert der TERRA Notfallservice Ihre Ausfallzeiten und Ihre Kosten erheblich.
Bei Totalausfall Ihres TERRA Servers durch Diebstahl oder höhere Gewalt ( Feuer, Blitzeinschlag, Hochwasser, Sabotage etc. ) erhalten Sie folgende Hilfen.
- Persönlicher Koordinator: Ihr exklusiver Ansprechpartner für schnelle Hilfe
- Besonderes Kreditlimit binnen 24 Stunden
- Auf Wunsch Produktion Ihres individuellen neuen Servers binnen 48 Stunden ohne Expresszuschlag
- Kostenlose Zustellung des neuen Servers per Express
- Rückgaberecht zum Vollpreis für Server falls das gestohlene Gerät wiedergefunden wird.
- Kostenlose Übertragung der gebuchten Restleistung von TERRA Service auf das Ersatzgerät
- Bei Versicherungsfällen Stundung der Rechnung aller Neugeräte bis zur Regulierung für bis zu sechs Monate
- Für Kunden mit TERRA Leasing: Auf Wunsch Verlängerung des Vertrags bei gleicher Monatsrate bis zur Amortisation des Neugeräts.
- Für Kunden mit TERRA Backup: Unverzügliche Bereitstellung Ihrer Backup-Daten als virtuelle Maschine im TERRA Rechenzentrum bis zur Inbetriebnahme des Neugeräts.
- Für Kunden mit TERRA Backup: Kostenlose Installation Ihrer Bestandsdaten auf Ihrem Neugerät
Diese Leistungen sind nur möglich, wenn IT-Hardware, Service, Logistik, Finanzierung und vieles mehr aus einer finanzstarken und seriösen Quelle kommen. Profitieren Sie vom umfangreichsten Portfolio im deutschen Markt bei dem erfolgreichsten unabhängigen IT Hersteller in Deutschland.
Mit der Wortmann AG und Ihren Partnern setzen Sie auf einen Anbieter, der Ihnen im Notfall in fast allen Belangen sofort helfen kann, will und wird. Unbürokratisch, schnell und sicher.
Bitte wenden Sie sich im Notfall unverzüglich direkt an uns oder das Terra Serviceteam. Der Vorgang wird sofort priorisiert und wir helfen Ihnen mit allen Fragen weiter. Detaildaten zur Abwicklung finden Sie auf der Webseite von Wortmann.